Rikomagic MK802 – Mini-PC mit Android 4.0 in USB Stick Größe

Start Foren Android Android News Rikomagic MK802 – Mini-PC mit Android 4.0 in USB Stick Größe

Dieses Thema enthält 58 Antworten, hat 1 Stimme, und wurde zuletzt vor vor 5 Jahre, 11 Monate von  res1999 aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 31 bis 45 (von insgesamt 59)
  • Autor

tnt5
    Teilnehmer

Ist dein Eindruck eher positiv oder negativ?

Gut geeignet um Internetvideos auf den TV zu bringen?

Wie sieht es mit surfen im Internet aus? Ladezeiten? flüssig?

Zoje
    Teilnehmer

Tom, post: 29304 wrote: Hallo Zusammen

wir werden Heute im Verlaufe des Tages im Shop die Sammelbestellung starten. Infos und Link folgen.

Gruss, tom

Bin auch dabei :)

cocaman
    Mitglied

tnt5, post: 29342 wrote: Ist dein Eindruck eher positiv oder negativ?

naja, so mittelmässig halt. 1-kern prozessor für ICS ist schon untere limite. wird beim cotton candy wohl besser sein mit dual-core.
    halt die performance, die man von so einem stick erwarten darf. lustiges gimmick. “You get what you pay for” ==> $74 :-)

tnt5, post: 29342 wrote: Gut geeignet um Internetvideos auf den TV zu bringen?

du musst halt auf der seite rumsurfen, wenns keine spezielle app dafür gibt (sf.tv, ard/zdf bibliothek etc.)

tnt5, post: 29342 wrote: Wie sieht es mit surfen im Internet aus? Ladezeiten? flüssig?

überhaupt nicht flüssig. ist eher warten als surfen. überhaupt nicht vergleichbar mit dem galaxy nexus beispielsweise.

tnt5
    Teilnehmer

cocaman, post: 29358 wrote: überhaupt nicht flüssig. ist eher warten als surfen. überhaupt nicht vergleichbar mit dem galaxy nexus beispielsweise.

schon mit einem anderen Browser probiert? z.B. Chrome oder Opera?

Der cotton candy läuft doch aber nur am PC. Oder irre ich mich da?

Ev. könnte man ein anderes Android draufspielen, welches nicht so viele Ressourcen braucht.

cocaman
    Mitglied

keinen anderen browser probiert. kann ich heute abend machen.

cotton candy ist auch ein kompletter pc. OS ist glaub ich linux

naja, erstmals müsste man den mk802 rooten. da hab ich mich noch nicht mit beschafft und in einigen foren steht, ist gerootet, andere schreiben nein. hab den noch nicht an den pc angeschlossen.

Tom
    Mitglied

Ab sofort ist bei uns im Shop das Bundle vorbestellbar. Du bezahlst keine weiteren Zoll oder Frachtgebühren, das übernehmen wir alles für dich:

Bundle: Rikomagic MK802+ – Mini-PC mit Android 4.0 – android-schweiz.ch – android-schweiz.ch

Grüsse, tom (Danke an madmaron fürs organisieren und aushandeln)

tnt5
    Teilnehmer

Hallo Tom

gibt es auch nur den Stick? Maus + Tastatur hab ich schon.

Gruss tnt5

Tom
    Mitglied

Können wir machen. Einen Moment bitte :)

Tom
    Mitglied

Et voilà. Checkbox für “nur” MK802+ ohne Remote hinzugefügt.

Grussos, tom

Frank
    Teilnehmer

Update in Post 1
    Fabrik Video Tour mit Charbax von ArmDevices.net

screwy
    Mitglied

man…. das war jetzt mühsames warten mein MK802 war jetzt eine ganze Woche im Zoll hängengeblieben…
    Hab euch wie versprochen ein Bild mit dem Zubehör und ein paar Videos hochgeladen … ich denke die sagen mehr als Worte …

Schachtel mit Zubehör:

[ATTACH=CONFIG]4145[/ATTACH]

Hab soeben beim hochladen gesehen das ich den AutoFokus bei der Cam deaktivieren sollte, tja jetzt müsst ihr damit leben :)

Hochfahren erster Eindruck:

Internet, Apps und sf.tv:

Das ganze auf einem 46″ TV:

Meine Ruckler im Vid dürft ihr gerne behalten

Fazit:
    Für diesen Preis und ein 1 Core Gerät mit ICS darf man nicht zu viel erwarten, klar hat es ab und zu den einten oder anderen Hänger aber das Teil funktioniert bei mir bis jetzt auf jeden Fall tadelos und ich kann ihn für das benötigen was ich will am TV kurz Mails Checken, Kalender anschauen News lesen etc.

Werde sobald ich Zeit habe auch noch mit PLEX schauen ob ich meine Filme streamen kann und wenn er das kann bin ich mehr als zufrieden und er hat meine Erwartungen erfüllt

Gruess screwy

tnt5
    Teilnehmer

screwy, post: 29678 wrote: man…. das war jetzt mühsames warten mein MK802 war jetzt eine ganze Woche im Zoll hängengeblieben…

Wie hoch waren die Kosten für den Zoll? Was fällt da so an Gebühren, Mehrwertsteuer, etc. an?

cocaman
    Mitglied

bei mir warens 26 CHF. die post rechnet mit einem extrem miesen wechselkurs ($74 waren 99 CHF) und dann die 8% mwst…

screwy
    Mitglied

tnt5, post: 29690 wrote: Wie hoch waren die Kosten für den Zoll? Was fällt da so an Gebühren, Mehrwertsteuer, etc. an?

Bis jetzt noch nichts …..

Olivier Müller
    Moderator

Hallo zusammen

Update zu unserer Sammelbestellung:

Ich habe diese Woche die Bestellung platziert und die Bestätigung erhalten. Diese Bestätigung muss ich noch prüfen und es sind auch schon einige Fragen aufgetaucht, welche zuerst abgeklärt werden. Dann werde ich ca. nächste Woche das Geld einbezahlen und dann hoffen wir, dass wir sie so schnell wie möglich erhalten werden.

Danke

15 Beiträge anzeigen - 31 bis 45 (von insgesamt 59)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.