Rikomagic MK802 – Mini-PC mit Android 4.0 in USB Stick Größe

Start Foren Android Android News Rikomagic MK802 – Mini-PC mit Android 4.0 in USB Stick Größe

Dieses Thema enthält 58 Antworten, hat 1 Stimme, und wurde zuletzt vor vor 5 Jahre, 11 Monate von  res1999 aktualisiert.

14 Beiträge anzeigen - 46 bis 59 (von insgesamt 59)
  • Autor

Olivier Müller
    Moderator

Nochmals ein Update:

Die erste Bestellung wurde seitens Lieferant versandt und liegt seit heute für das Shopteam abholbereit. Sobald sie aus den Ferien kommen, werden sie das Paket abholen und an unsere Kunden verschicken.

Danke für die Bestellungen und für das Vertrauen.

PS. Eine weitere Bestellung ist Anfang September geplant.

Olivier Müller
    Moderator

Hallo zusammen

Wir haben am Wochenende gerade die erste Lieferung der “neuen” MK802 II versandt. Ich habe mir selbst auch mal einen gekauft, und muss sagen, dass ich wirklich überrascht bin wie flüssig alles läuft.
    Der neue hat den Vorteil, dass man keine externe Steckdose mehr benötigt. Er nimmt den Strom vom USB-Anschluss des Fernsehers. In Kombination mit der Maus von Shop ist der MK802 II wirklich ein Hit.

Wir haben die Shopseite mit Informationen zum neuen MK802 II aktualisiert. Bestellungen werden bald entgegengenommen.

Frank
    Teilnehmer

Hy Steven, habe das Teil auch seit langer Zeit auf meiner Watchlist! Wie ist das mit der Auflösung auf dem TV/Monitor? Wieviel Speicher bleibt von den 4 GB für Apps übrig?
    Noch eine Frage.: Ist die Mele F10 im Lieferumfang enthalten?

Olivier Müller
    Moderator

Salut Frank

Zur Auflösung kann ich nur sagen, dass es super ist. Ich habe einen 46 Zoll TV zu Hause. Ein Kurzvideo von Tom’s TV folgt bald. (Hab es bei ihm zu Hause getestet und grad kurz gefilmt. War wirklich positiv überrascht. Rikomagic gibt an, dass es 1080p unterstützt, also müsste eigentlich alles “upscalen”.

Kurz und knapp. Ich bin zufrieden. Muss jetzt natürlich noch diverse Apps austesten. (Angry Birds geht gut :))

Betreffend Speicher kann ich dir grad keine verbindliche Antwort geben.

Gem. Rikomagic.de (offizielle DE-Seite)
    “Der MK802 II verfügt über 4GB Speicherplatz. Davon sind bereits ca. 2GB für das Android-System belegt. Falls der freie Speicher nicht reichen sollte, hat man die Möglichkeit diesen über eine microSD(HC)-Karte (bis zu 32GB) oder einer externen Festplatte (bis 2 TB) zu erweitern.”

Ich kann dir gerne noch schauen wie viel freien Platz ich habe. Leider aber erst am Abend.

Was ich auch noch getestet habe, ist Video-Streaming vom Internet. Es gibt ja genügend Webseiten, wo du Serien streamen kannst (nenne jetzt keine beim Namen) Hier hab ich festgestellt, dass die Auflösung etwas verpixelt ist, aber in etwa gleich wie wenn du es auf dem PC schaust. Weiters evtl. ein kleiner Negativpunkt, der Stream hackt ab und zu. Also da ist nicht mehr alles sooo flüssig, aber immernoch angenehm zum schauen.

Die Mele F10 gibt es als Option für CHF 50 zusätzlich. Die 3-in-1 Fernbedienung finde ich auch toll :) Schau dir doch die neue Artikelseite im Shop an, hab neue Bilder und Infos gepostet. Bestellungen werden bald wieder freigeschaltet. (kleiner Tipp, bin mit Tom noch wegen einer Aktion am diskutieren, dafür müssen wir aber erst die Gesamtkosten der letzen Bestellung anschauen, damit wir keine Rote Zahlen schreiben)

Ich hoffe dir genügen diese Angaben :)

PS. Ich habe im Rikomagic-Forum gelesen, dass sie ein Update mit DLNA-Unterstützung planen. –> das wäre der Hammer :)

Frank
    Teilnehmer

Super Steven Danke Dir, war ja schon fast ein kleines Review!

Olivier Müller
    Moderator

Wie versprochen hier der kleine Video :)

[media=youtube]EseiLkphySs[/media]

Mit einer kleinen Überraschung :)

Zoje
    Teilnehmer

Danke für das Video ;)

Sending with my rooted, fucking amazing blue SIII running with crazy Darkyrom

tnt5
    Teilnehmer

Hallo zusammen
    inzwischen gibt es ja Version 3 mit Dual Core 1.6 GHz Cortex-A9.

Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?

Olivier Müller
    Moderator

Salut tnt5

Leider nein. Ich habe den Artikel aus dem Shop genommen, da ich den Text für die neuste Version noch anpassen muss…
    Leider konnte ich noch keine Bestellung für den neuen Stick platzieren, da wir zu wenig Bestellungen haben.

res1999
    Teilnehmer

hat schon jemand den MK802 IV ausprobiert? Ich überlege mir, auch mal so ein Teil für den Fernseher zu kaufen, aber da gibt’s ja mittlerweile schon sehr viele Anbieter. Taugt die Pearl-Ware denn was? Habe gelesen, dass die älteren Teile da eher bescheiden waren, mit vielen Rucklern etc. Und die Rikomagic-Sticks scheinen ja alles mit drin zu haben, was man braucht. Erfahrungsberichte?

Olivier Müller
    Moderator

Hi res1999

Nein den IV habe ich noch nicht probiert. Zu den Pearl-Produkten kann ich leider nichts sagen. Ich war mit dem Rikomagic sehr zufrieden. Alles lief einwandfrei. Du kannst sogar Filme aus dem Internet streamen (ohne Ruckler). Ansonsten gibt es jede Menge Apps aus dem Play Store.

Hast du sonst noch konkrete Fragen?

res1999
    Teilnehmer

welchen Rikomagic hattest Du? Der IV ist ja brandneu und hat offenbar noch etwas WiFi-Probleme, und in Tests hat der IIIs sogar besser abgeschnitten. Ausserdem wäre der ja hierzulande auch erhältlich. :)

Olivier Müller
    Moderator

Ich hatte den MK802 II. also noch eine alte Version :)
    Aber schon da lief alles flüssig.

Den III haben wir mal für unsere Kunden im Shop bestellt. Da habe ich auch nichts schlechtes gehört.

res1999
    Teilnehmer

Danke für die Infos; werde mich dann wohl mal nach einem IIIs umsehen. :)

14 Beiträge anzeigen - 46 bis 59 (von insgesamt 59)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.