Video und Musik-Stream von iOS und Android über HDMI-Stick

Start Foren Diverses Handy Zubehör Video und Musik-Stream von iOS und Android über HDMI-Stick

Dieses Thema enthält 10 Antworten, hat 1 Stimme, und wurde zuletzt vor vor 6 Jahre, 2 Monate von  Tinu aktualisiert.

11 Beiträge anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #56096

    galinho
    Teilnehmer

    Hallo miteinander,

    Habe folgendes vorhaben. Ich benötige eine Lösung, bei der ich mit meinem Androiden und mein Sohn mit seinem iPod Touch beide die Möglichkeit haben via ein Gerät Musik und Videos zu streamen. So habe ich mich mal auf die Suche begeben und bin letztendlich bei zwei HDMI-Sticks hängen geblieben.

    Nun meine Frage ist, ob ich mit diesem HDMI-Stick mein Vorhaben ermöglichen kann, oder ob sogar schon dieser halb so teure HDMI-Stick reicht.

    Vielen Dank euch schon mal.

    Gruessli,
    galinho

    Meine Hobbys: Cams und shopping online.
    #56104

    galinho
    Teilnehmer

    galinho, post: 35515, member: 2484 wrote: Ich benötige eine Lösung, bei der ich mit meinem Androiden und mein Sohn mit seinem iPod Touch beide die Möglichkeit haben via ein Gerät Musik und Videos zu streamen.

    Nun meine Frage ist, ob ich mit diesem HDMI-Stick mein Vorhaben ermöglichen kann, oder ob sogar schon dieser halb so teure HDMI-Stick reicht.

    Oh bitte, helft mir doch. Wäre echt super!

    Meine Hobbys: Cams und shopping online.
    #56107

    Michael
    Mitglied

    Ich verstehe die Frage halt nicht ganz :D

    #56113

    galinho
    Teilnehmer

    Mhm, naja. Ich will wissen, ob ich mit dem oben genannten HDMI Stick Musik und Videos streamen kann. Wichtig ist, dass das nicht nur vom android Gerät aus geht, sondern auch von iOS aus.

    Hatte noch nie die Ehre, einen solchen Stick zu testen, daher kenne ich die Funktionsweise nicht ganz.

    Meine Hobbys: Cams und shopping online.
    #56115

    fiergna
    Super-Administrator

    Das es mit den ipod funktioniert muss der Empfänger Air Play unterstützen.
    Für Android ist DLNA vorausgesetzt. Natürlich muss die App beim Sender das Streamen auch unterstützen.

    test
    #56130

    galinho
    Teilnehmer

    Okay, danke schonmal. Und außer AirPlay gibt es keine weitere Alternative?

    Meine Hobbys: Cams und shopping online.
    #56132

    Tinu
    Teilnehmer

    Hi galinho

    Von WO und WOHIN willst du den Musik oder Videos streamen? Auf den TV? Vom PC auf den Ipod/Smartphone ? Vom eigenen NAS ?

    Und was hast du für ein Ipod Touch (Generation?) Und mit welchem Android Smartphone möchtest du Musik / Videos streamen?

    Wenn ich / wird das wissen, könnten wir dir evt. besser helfen. :)

    Gruss Tinu

    #56198

    galinho
    Teilnehmer

    Okay, also. Ich möchte von meinem Smartphone bzw. mein Sohn über seinen iPod Touch an den Fernseher und dessen Lautsprecher streamen. Also ähnlich, wie man es eben von diesem AirPlay kennt suche ich eine Funktion für Android, die dann auch noch möglicherweise iOS unterstützt.

    Ist es so verständlich jetzt?

    Meine Hobbys: Cams und shopping online.
    #56199

    fiergna
    Super-Administrator

    Wie schon gesagt!
    Apple nutzt AirPlay, dafür benötigst du ein AirPlay empfänger wie Apple TV o.ä. die AirPlay unterstützen.
    Android nutzt DLNA, der Empfänger muss DLNA fähig sein, z.B. netzwerkfähige TV’s von Samsung u.a. Hersteller.

    Die zwei Produkte aus deinem ersten Post unterstützen kein AirPlay, somit erfüllen sie deine Bedingungen nicht.
    Bei der suche nach solchen Produkten musst du hauptsächlich auf AirPlay Unterstützung schauen, da dies nicht so verbreitet ist wie DLNA.

    test
    #56200

    galinho
    Teilnehmer

    Achso, okay. Aber immerhin kann ich mal von meinem Handy aus etwas streamen. Mal überlegen, ob ich mir das in den nächsten Stunden mal bestelle.

    Danke!

    Meine Hobbys: Cams und shopping online.
    #56201

    Tinu
    Teilnehmer

    fiergna, post: 35625, member: 18 wrote: Wie schon gesagt!
    Apple nutzt AirPlay, dafür benötigst du ein AirPlay empfänger wie Apple TV o.ä. die AirPlay unterstützen.
    Android nutzt DLNA, der Empfänger muss DLNA fähig sein, z.B. netzwerkfähige TV’s von Samsung u.a. Hersteller.

    Die zwei Produkte aus deinem ersten Post unterstützen kein AirPlay, somit erfüllen sie deine Bedingungen nicht.
    Bei der suche nach solchen Produkten musst du hauptsächlich auf AirPlay Unterstützung schauen, da dies nicht so verbreitet ist wie DLNA.

    Genau :)
    Wusste nur nicht wie er wo und wohin er genau streamen will. Aber so sollte es eig. klappen!

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

11 Beiträge anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.