Arnova (Archos) Tablets G2 7/8/10 zu Preisen von 150-250€

Start Foren Tablets Archos Arnova 7 Arnova (Archos) Tablets G2 7/8/10 zu Preisen von 150-250€

Dieses Thema enthält 5 Antworten, hat 1 Stimme, und wurde zuletzt vor vor 4 Jahre, 8 Monate von  Roby aktualisiert.

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor

Frank
    Teilnehmer

[INDENT]Die Firma Archos hat sich im Tablet Markt seit Anfang an die Krone des vermeintlichen Billigheimers gesichert. Das heisst aber noch lange nicht, dass die Tablets von Archos schlecht wären. Es ist aber klar, dass man bei den niedrigen Preisen kleine Abstriche im Hinblick auf die verwendeten Materialien sowie der Qualität des Displays hinnehmen muss.

[ATTACH=full]1705.vB[/ATTACH]

Trotz allem hat sich Archos in seinem Niedrigpreis Segment etabliert und wird dies wie es aussieht auch in Zukunft, zur Freude der Konsumenten nicht ändern. Schon vor einiger Zeit hatte Archos mit den Modellen 80 G9 & 101 G9 seine ersten beiden Honeycomb Tablets vorgestellt.

Mit der Arnova Serie ist es Archos vor Kurzem zudem gelungen eine neue Budget-Linie zu etablieren, die preislich noch unterhalb der Archos Modelle angesiedelt ist. Allerdings waren die Daten der ersten Modelle mit 600Mhz CPU und resistivem Touchscreen wenig Kauf überzeugend.

[ATTACH=full]1700.vB[/ATTACH][ATTACH=full]1701.vB[/ATTACH][ATTACH=full]1702.vB[/ATTACH][ATTACH=full]1703.vB[/ATTACH][ATTACH=full]1704.vB[/ATTACH]

Mit den G2 - 7/8/10 Modellen hat Archos die Arnova Serie jetzt einer Generalüberholung unterzogen. Neben einem 1Ghz ARM-Cortex-A8-Prozessor haben die Modelle jetzt ein kapazitives Display sowie Gingerbread 2.3 als Android-OS an Bord. Im Gegensatz zu den G9 Tablets verfügen die Arnova G2 Modelle über keinen vollwertigen Android-Market Zugang, sondern haben Archos Applib-Market installiert. Hier stehen laut Archos ca. 39000 Apps zur Verfügung. Die übrigen Spezifikationen scheinen mit denen der alten Arnova Modelle übereinzustimmen.

[ATTACH=full]1706.vB[/ATTACH]

Laut Tabletblog wurde das Arnova 8 G2 in den USA schon der FCC vorgestellt. Der Release der neuen Arnova G2 Modelle wird wahrscheinlich nach deren offiziellen Präsentation auf der IFA vom 02-07. September in Berlin stattfinden. Die Preisspanne wird sich wohl in einer Range zwischen 150-250€ bewegen und somit für den einen oder anderen bestimmt eine interessante Alternative zu den sonst doch eher höherpreisigen Produkten der Konkurrenz darstellen!!!

Quellen.:

TabletCommunity
    Tabletblog
    Tabletblog1
    Archos Appslib[/INDENT]

Emmure
    Teilnehmer

Mal gucken, bei dem Preis wärs vieleicht was für meine Freundin, zum Angry Birds zocken :-)
    Hauptsache sie lässt ihre Finger von meinem TF101

Original arroganter Zürcher.

Frank
    Teilnehmer

Frauen und Technik (Same Procedure by the Cars, Grins)

Yannick Dietler
    Teilnehmer

Emmure, post: 15260 wrote: Mal gucken, bei dem Preis wärs vieleicht was für meine Freundin, zum Angry Birds zocken :-)
    Hauptsache sie lässt ihre Finger von meinem TF101

Also meine darf mein TF benutzen um Angry Birds zu spielen… :)
    Naja abgsehen davon würde ich kein Tab kaufen ohne Honeycomb

Frank
    Teilnehmer

Wenn der Abstand zu den G9 Tablets vom Preis nur gering ist erübrigt sich das Arnova sowieso. Werde mir wahrscheinlich im September ein G9 101 von Archos kaufen !!!

Roby
    Mitglied

*habenwill*

6 Beiträge anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.