Das Team von Android Schweiz

We proudly present, our Team

Thomas Hofer aka Tom

Co-Präsident (Google+)

Martin Bachmann aka Bachi

Co-Präsident

Ich habe lange selbst über Android in meinem eigenen Blog geschrieben, bevor mich Bachi mit der Idee von Android Schweiz sofort überzeugen konnte. Danach hat diese spannende und intensive Geschichte angefangen ;-)Natürlich bin ich als eingefleischter Android-Fan gleich mit mehreren Android-Handys unterwegs. Nebst Android ist für mich meine Familie und auch das Reisen sehr wichtig.Man findet mich am einfachsten via Google+. Seit Ende 2009 bin ich ein begeisterter Android-Nutzer und -Entwickler. Als Anhänger von offenen Technologien bin ich froh, eine Alternative zur hierzulande allgegenwärtigen iWelt gefunden zu haben.Beruflich bin ich Mitinhaber und CTO der insign gmbh. Seit 1999 entwickeln wir innovative Weblösungen, und nun auch Mobile-Lösungen. Mit meinem iAffinen Geschäftspartner habe ich eine Wette offen, dass bei uns bald gleich viele Android-Entwicklungsaufträge wie iPhone-Entwicklungsaufträge eingehen. Diese Wette will ich gewinnen (ihr könnt helfen)!Privat trifft man mich des Öfteren beim Töggelen, z.B. in der Bar Foos League(natürlich steht bei der insign auch ein Garlando Töggelikasten). Die anderen grossen Leidenschaften, Töff, Berge und Rucksackreisen, sind hier dokumentiert, kommen aber leider zurzeit etwas zu kurz, nicht zuletzt wegen dem Androiden.

Michael Cuonz aka Fat Tony

Sekretär

Fabienne Stillhard aka Fäbs

Buchhaltung

Es muss ein verregneter Vormittag im April 2010 gewesen sein, als der Postbote geklingelt und mir das Packet mit dem SE X10 in die Finger gedrückt hat. Von Android, iOS und anderen Schimpfworten noch überhaupt keine Ahnung, war ich in erster Linie froh endlich ein Smartphone mein eigen zu nennen. An einem ereignislosen Nachmittag kurz darauf, habe ich dann aus lauter Langeweile im Facebook nach Android gesucht. Als einer der ersten Vorschläge war da dann auch Android Schweiz mit dabei, eine kleine Seite mit knapp 300 Fans, gegründet von 2 Android Enthusiasten. Als einige Wochen später noch ein Blog mit Forum dazu kam, habe ich es durch meine rege Aktivität dann schnell ins Team geschafft. Angefangen als Forum Moderator, habe ich nach einiger Zeit angefangen auch zu Bloggen und Geräte zu testen. Da mir das schreiben aber meist nicht so liegt habe ich damit auch wieder aufgehört. Mittlerweile habe ich mir den Sekretärinnen Job geangelt, zu meinen Aufgaben gehört dabei alle E-Mails die auf die Info@ Adresse kommen zu bearbeiten, Interne Events organisieren, Mitgliederlisten führen, Social Media und Blog aktionen koordinieren, mit Rat und Tat dem Chef zur Seite stehen und neben dem Forum moderieren noch “tons of other Stuff”.
An Android schätze ich am meisten, dass es mir die Freiheit gibt mit meinem Gerät machen zu können was auch immer gerade will.
Mit so einem Partner kann ich wohl nichts anderes als Android-Fan sein, oder? Hauptsache ich kann’s bedienen ohne viel Aufwand so lautet meine Devise. Fragen also bitte nur an Tom. Wie sagt man so schön, ich bin die gute Fee im Team oder das Huhn im Korb?Hauptberuflich arbeite ich in der wohl beliebtesten Krankenversicherung der Schweiz, nebenberuflich manage ich Haushalt für Familie Hofer/Stillhard und Tagesablauf als Mama von drei Girls (Zicke, Trotzkopf und Heulboje) und hobbymässig bin ich zuständig für die immer komplizierender werdende Buchhaltung und das unsere treuen Anhänger immer zur rechten Zeit ihre lebensnotwendigen Utensilien erhalten.Reise gerne mit der Familie in ferne Länder. Habe einen Traum von der zweiten langen Reise nach Australien aber diesmal nur mit Jeep und Dachzelt. Tom muss ich aber noch davon überzeugen, weil mit drei Kindern halt vielmals Platzmangel herrscht. Geniesse aber genauso die freie Zeit zu Hause (wenn die Kinder in Schule und Bett verschwunden sind), oder am Abend wenn die Ruhe bei uns eingekehrt ist.

Frank Frischkorn aka Frank

News Chef

Yannick Dietler aka didi

Developer Collaboration

Ich bin der Frank aus Heidelberg in Deutschland und bei Android-Schweiz für alle Themen rund um die NEWS und Berichterstattung zuständig.
Zu Android Schweiz bin ich über eine Anfrage von TOM bezüglich eines Artikels den ich in einem deutschen Forum geschrieben habe gekommen.
Da ich aus der IT stamme bin ich seit eh und je technikbegeistert und schätze gerade an Android seiner Offen- und Vielfältigkeit.
Android steht für mich für grösstmögliche Individualität in Sachen UI-Design und Einrichtung eines Smartphones bzw. Tablet-PC`s.

Mein Aufgabe bei Android Schweiz ist die Zusammenarbeit zwischen unserem Verein und den Android Entwicklern (Developer Collaboration) und Betreuung der Android Schweiz Social Media Kanäle Twitter und G+. Zu Android-Schweiz kam ich im November 2010 als hilfesuchender User, nachdem ich mein Wissen vergrössert hatte, wurde ich damals als Moderator “Root und ROM” ins Team aufgenommen. An Android mag ich besonders, dass es Open Source ist, viele
Möglichkeiten mit sich bringt und die einfallsreiche Community. Zurzeit studiere ich Wirtschaftsinformatik und beschäftige mich in meiner Freizeit mit Computer und Technik, Fitness, Velofahren, Kochen und Fasnacht.

Claudio Decurtins aka fiergna

Forum Admin

Zoran Vranic aka Zoje

Partner Manager

Hallo ich bin der Claudio komme aus den Kanton Graubünden. Meine Aufgabe bei Android Schweiz ist die Administration des Forums. Zu Android Schweiz habe ich durch facebook gefunden. An Android mag ich besonders, das es sehr offen ist.

In meiner Freizeit stehe ich im Winter auf dem Snowboard, fotografiere gerne und im Sommer wird oft GrillBiert ;)
Ich pflege bestehende und suche nach neuen Partnerschaften, um unsere Zielsetzungen für zufriedene Mitglieder, Support, Unterhaltung, Shop und Qualität aufrecht zu erhalten und zu steigern.
Up to date, offen und authentisch, das sind meine Beweggründe bei Android Schweiz mit zu machen, und natürlich nicht zu letzt das tolle Team.
Android als System überzeugt mich, sowie die Vielseitigkeit als auch die gesamte Gemeinschaft der Entwickler, Foren und die neuen Möglichkeiten die sich bieten.
Verheiratet bin ich mit einer Androidenfrau, zusammen geniessen wir die Freizeit meistens mit der Tierfotografie, ansonsten Android, was sonst ;)

Corsin Camichel aka cocaman

Beisitzer

folgt noch….