Gewinne zusammen mit Memonic.com ein Nexus S

Icon Memonic

Im Gegensatz zu Scrat aus IceAge, möchte euch dieses nette Eichhörnchen hier nicht die Nuss stehlen, sondern euch einen praktischen Service namens Memonic näher bringen.
Mit Memonic ist es möglich Bilder,Textstellen, Videos und vieles mehr aus Webseiten heraus quasi auszuschneiden, zusammen mit eigenen Notizen, Fotos etc. individuell zu organisieren und diese anschliessend mit anderen Usern oder Gruppen zu teilen. So wird die Reiseplanung zum Kinderspiel. Von der Webseite der Fluggesellschaft scheidet man die Gate Nummer, und die Abflugzeiten aus, von Google kopiert man sich die Adresse und das Bild vom Hotel und aus dem persönlichen Adressbuch nimmt man noch die Telefonnummer vom Kollegen der bereits am Zielort wartet. Das alles zusammen, fein organisiert und mit wenigen Fingerzügen verfügbar, das ist Memonic. Sehr nützlich dabei ist ausserdem, dass man von praktisch jeder Plattform aus auf diese Inhalte zugreifen kann. Egal, ob PC, oder Mobiles Endgerät, Memonic begleitet dich überall hin. Memonic ist die neue Form einer Collage und hilft einem, die Informationsflut im Internet zu bewältigen.

Neu und ganz frisch ist Memonic auch auf unserer Lieblingsplattform Android verfügbar (Hier findest du Memonic im Market)

Seit kurzem gibt es nun auch eine Memonic App für Android, wenn dein Gerät mindestens über Android 2.1 verfügt. Damit ist es nun auch der Android Community möglich, alle Vorzüge von Memonic ohne jegliche Einschränkungen zu geniessen. Besonderer Vorteil: alle Inhalte sind auch offline anzuschauen und zu bearbeiten und es genügt, wenn man zum Beispiel zu Hause oder am Arbeitsplatz eine WLAN Verbindung hat. Viele User hatten sich beschwert, dass der Zugriff mit Android bisher eher mühsam war. Es lohnt sich also absolut, diese App herunterzuladen. Egal ob du nun Memonic bereits kennst und benutzt, oder ob du es einfach kennen lernen möchtest.

Im folgenden Video wird dir Memonic kurz und bündig erklärt.

 

Memonic und Android Schweiz verlosen ein Nexus S!

Es kommt aber noch besser! memonic.com verlost in Zusammenarbeit mit Android-Schweiz ein Nexus S von Google.

Was man tun muss? Schreibe hier im Blogpost einen Kommentar, Blogge über Memonic, Twittere, nutze Facebook und schreibe Forumbeiträge (nicht bei Android Schweiz). Für jede Meldung kannst du deine Chance erhöhen, das Nexus S zu gewinnen. In der nachfolgenden Liste siehst du, welche Aktion von dir deine Gewinnchancen manipuliert. Bedingung: deine Meldung muss das Wort Memonic (bei Twitter @mymemonic) und einen Link zu diesem Blogpost hier enthalten. Damit wir sehen was du gemacht hast, postest du den Link zu deinem Twitterstatus, deiner Facebook Message, deinem Blogpost, etc. in diesem Blogpost als Kommentar (weiter unten). Der Gewinner wird hier im Blog, via Facebook und Twitter bekannt gegeben. Zeit für die Teilnahme hast du bis Ende Mai, also dem 31. Mai 2011. Und wenn du dann gewonnen hast, kannst du mit dem brandneuen Google Nexus S von Memonic und Android Schweiz in den Sommer starten.

  • Kommentar 1 x Chance
  • Kommentar + Twitter oder Facebook  2 x Chance
  • Kommentar + Twitter + Facebook  3 x Chance
  • Kommentar + Blogpost  4 x Chance
  • Kommentar + Kurzlink zu einem Memonic Memo  5 x Chance

Dabei kannst du die verschiedenen Punkte auch frei kombinieren. Ein Tweet, ein Kommentar. Oder Ein Facebook Post und ein Tweet. Wie du möchtest. So oder so gilt: je mehr du machst, desto grösser wird die Chance für dich, zu gewinnen.

Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiter von Android Schweiz sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.

Wir gratulieren @KojiroAK zum Gewinn!

Der Gewinner @KojiroAK möge sich bitte unter info ät android-schweiz.ch melden!

  • Yani

    Das App tönt intressant. Danke!

  • Pete Coutts

    Das ist ja mal eine ganz ganz Coole Idee für einen Wettbewerb: http://mem.to/t/g/40Clhd954

  • http://www.2030.tk rac2030

    Mal sehen was Memonic kann ;-)

  • http://twitter.com/RaGl @RaGl

    Funktioniert ganz gut, ist ein Schweizer Startup und beim @Leumung Gipfeli-Samstag haben sie mich überzeugt : http://mem.to/t/g/27nNhd946 – aktuell verwalte ich so ziemlich alle interessanten links damit – nix mehr geht verloren so =)

  • http://www.memonic.com blizzard11

    Super Sache!
    Ich will gewinnen! xD http://mem.to/t/g/40Clhd954

  • http://ich-wars-nicht.ch/ danilo

    Was ist gemeint mit "Kurzlink zu einem Memonic Memo"? Und kann man die Gewinnchancen kumulieren, oder ist bei 5x schluss? :)

  • Frosty

    Da Freunde von mir Memonic gegründet haben, musste ich mich schon früh mit dem Konzept bekannt machen. Dann wurde es auf meinem PC installiert und ich hab meine ersten Erfahrungen damit gemacht.
    In der Zwischenzeit sind so viele neue Features dazu gekommen und die Mitarbeiter von Memonic sind immer noch so begeistert dabei noch mehr aus dem ganzen heraus zu holen. Da muss man sie einfach unterstützen. (Da es ein super Tool ist, fällt mir dies natürlich auch ziemlich leicht!) :-)
    Wann immer ich kann, mache ich im Freundeskreis Werbung für Memonic!

  • http://www.facebook.com/pumiker Philipp Umiker

    Die App ist wirklich super und ich verwende sie oft in der Fachhochschule. Da allerdings mein G1 langsam an seine Grenzen stösst und ich als Student nichts verdiene wäre ich natürlich überglücklich über das coole Nexus S. Ich wünsche allen viel glück.
    Twitter und Facebook Einträge sind ebenfalls gemacht ;-)
    Wünsche den Entwicklern der App viel erfolg.
    Gruss, Philipp

  • KojiroAK
  • http://twitter.com/Schibscha @Schibscha

    gleich installieren ; ) http://bit.ly/hXHLtD

  • KojiroAK
  • Timo

    coole aktion Memonic!
    1x hier comment
    1x facebook: http://on.fb.me/mqc6Ub

    muss hier der link auch rein? http://bit.ly/kMtl2k xD
    lg timo

  • Orhan Sejfulov

    echt cool ich wollte mir sowieso ein nexus s zulegen

  • Orhan Sejfulov

    obwohl ich alles gründlich durchgelesen habe habe ich keine ahnung wie das funzen sollte :(
    mache mal einfach ein paar posts :D http://www.memonic.com/user/753b335f-2c44-4506-9bhttp://www.facebook.com/android.schweiz/posts/199

  • http://android-schweiz.ch tom

    Also, es ist ganz einfach:

    Schreibe bei Facebook eine Message über Memonic und knall dort noch diesen Link rein: http://www.android-schweiz.ch/2011-05-05/gewinne-

    Das selbe, wenn du bei Twitter bist.

    Und wenn du selber einen Blog betreibst, berichte über Memonic und verlinke auch dort den Link von oben.

    Grüsse und viel Glück, tom

  • http://android-schweiz.ch tom

    Also, es ist ganz einfach:

    Schreibe bei Facebook eine Message über Memonic und knall dort noch diesen Link rein: http://www.android-schweiz.ch/2011-05-05/gewinne-

    Das selbe, wenn du bei Twitter bist.

    Und wenn du selber einen Blog betreibst, berichte über Memonic und verlinke auch dort den Link von oben.

    Grüsse und viel Glück, tom

  • http://android-schweiz.ch tom

    Ganz vergessen: du musst dann hier als Kommentar die Links reinkopieren welche zu deinen Statusmeldungen bei Facebook und Twitter führen, damit wir überprüfen können was du gemacht hast.

    Viel Glüüüück :)

  • http://www.facebook.com/michael.ammann Michael Ammann

    tönt gäbig :) .. probieremer doch mou

  • Orhan Sejfulov

    @tom vielen dank dass du mir geholfen hast und danke das du mir viel glüüüüück wünscht :)

  • Fabian Leimer

    Tönt gut

  • Nathan

    ja super ;)

  • http://www.facebook.com/xankylove Serafino Xank

    Das App tönt intressant. Danke! Viel glueck wuensche ich an alle.

  • Orhan Sejfulov
  • Orhan Sejfulov
  • Lukas

    Na dann lasst uns mal teilnehmen, ein neues Gadget ist immer willkommen in der Familie ;-)

  • Lukas

    Hier auch noch ein Link zu meinem ersten Memo. Unbedingt anschauen und die verlinkte App ausprobieren!!!
    http://www.memonic.com/user/a0ecd817-f6dc-4171-8b

  • Luca

    Hier mein Tweet :) http://bit.ly/kz9D7g

  • https://www.facebook.com/people/Stefan-Goldener/1306788026 Stefan Goldener

    nexus s… wäre ein hammer gerät.

  • Psydokiller

    echt cool

    Tweet: http://bit.ly/iT4mX6

  • http://twitter.com/DWay17 @DWay17
  • Christian

    Find ich super Memonic, hab die App gleich installiert :). http://twitter.com/#!/Christian_1337/status/67016

  • Tobias Fiechter

    Tönt interessant

  • http://www.facebook.com/mvoneuw Martin von Euw

    super sache.

    nr. 1 twitter http://twitter.com/#

    nr.2 http://mem.to/t/g/40Clhd954

    • tom

      Der Twitterlink ist unvollständig, kannst du den noch nachreichen? :)

  • http://pemkosblog.blogspot.com pemko

    ja ich brauche dringendst wieder ein androide :)

  • Alexandra Bolliger

    Wird gleich installiert ;-)

  • Pave

    Hi ich würde auch gern mitmachen, echt ne coole Sache.
    Also hier die Links:
    Nr 2: http://twitter.com/#!/Paviste93/status/6767749636
    Nr 4: http://gewinnspielnexus.blogspot.com/2011/05/mit-
    Nr 5: http://mem.to/t/g/88IMjd893

  • http://twitter.com/Leanfear @Leanfear

    Super Leute, mal wieder ein echt cooles Gewinnspiel!
    Hier ist mein Twitter Beitrag: http://twitter.com/#!/Leanfear/status/67682072025

    Und hier ist mein Blog-Eintrag: http://theandroid-fanblog.blogspot.com/2011/05/ge

    Auf ein gutes Gewinnspiel ! ;)
    LG an alle Teilnehmer und VIEL GLÜCK!

  • http://twitter.com/LuzAlbin @LuzAlbin

    super sach – 1x comment + 1x twittering

    • tom

      Bitte Twitterlink noch posten… merci :)

  • carlo

    wirklich interessant

  • Catherine27

    Ich will gern 1 Nexus S gewinnen…

  • Paola

    Ok…versuchs mal…Intressantes Gerät Auf FB geteilt http://www.facebook.com/Gratiskostenlos

  • http://twitter.com/Nickita3 @Nickita3

    Intressantes Gerät….da muss ich mal mitmachen…

    • http://twitter.com/Nickita3 @Nickita3

      Das wäre 2. Chance…Oben Paola…thats me… :O)

  • http://twitter.com/Nickita3 @Nickita3

    Nickita3 Paola
    Nexus S von Google mit @mymemonic zu gewinnen!

    • http://twitter.com/Nickita3 @Nickita3

      Sorry…ich weis nicht wie ich den Link von Twitter posten soll…hahah..habe ein gnusch!!! http://twitter.com/#!/Nickita3

  • http://twitter.com/Nickita3 @Nickita3

    So und hier gepostet.. .http://www.facebook.com/Gratiskostenlos
    Ich weis gar nicht ob ich das hier richtig mache lool..bekomme ein lachanfall…

  • stef

    sehr gut, ein nexus s wär doch schon mal was :)

  • seam

    Yep

  • Cosmin

    I do hope the prize is not made of karton :)

  • Sven

    Cooles Gadget!

  • http://www.facebook.com/barrea Raffaele Barrea
  • Matthias

    Spannend!

  • http://sandraswelt73.blogspot.com Sandra
  • http://twitter.com/sandro8586 @sandro8586

    coole sache… die macht sinn.
    http://mem.to/t/g/89gnQd28

  • Angel Sell
  • jaegerin

    Tolle Sache, da bin ich gern dabei!

    Hier hab ich getwittert http://twitter.com/#!/jaegerin2003/status/7087336

    …und nu hilft nur noch ganz feste Daumen drücken!

  • Mario

    Habe mal geteilt und getwittert :D
    Wär schon ein dolles Ding!
    Facebook: http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=
    Twitter: http://twitter.com/#!/mariohaering/status/7095129

  • Pingback: Entdeckt: LG P930 – das neue Nexus 3 mit Ice Cream Sandwich? | Android Schweiz

  • https://www.facebook.com/people/Stefan-Meier/100002143733027 Stefan Meier

    na dann nehm ich doch mal teil und hoffe das ich ein nexus abstaub.
    und immer die aktuellste version von android.
    auf dem nexus läuft Memonic auf jeden fall.
    gleich ausprobieren wenn ich es hab.
    beides, telefon und app.

  • https://www.facebook.com/ChRuee Christoph Rüegsegger
  • http://www.facebook.com/christian.gisler Christian Gisler

    Immer doch ;) Naja aber hört sich tatsächlich noch toll an, aber halt nur wenn die Bedienung wirklich so einfach wie möglich ist, ansonsten kann ich es auch mit anderen Werkzeugen rauskopieren.
    Hier noch der Pinnwand Eintrag: http://www.facebook.com/christian.gisler

  • meow

    ich will auch gewinnen :D

  • Marco

    ohh geiles teil…. möchte das auch gewinnen

  • Martin

    Klingt gut

  • http://www.facebook.com/sandrainfanger Sandra-Lia Infanger

    1 Chance. Naja, immerhin.

  • Christian Schlumpf

    na, das wäre ja wie vorgezogene weihnachten

  • http://badaget.de Andreas Hubenthal

    Bin gerne dabei ;-)

  • Roman

    Ich habe die App gestartet. Die Registrierung nimmt mein normales Passwort nicht, weil die Passwortrichtlinien zu Streng sind. Ich habe keine Lust jedesmal ein Passwort mit Sonderzeichen, gross-, kleinschrift etc einzugeben.

  • Timo Heidtkamp

    Ja Memonic ist schon ne coole Sache für den Alltag !
    Das habe ich dann auch direkt mal per Twitter und Facebook meinen Freunden mitgeteilt =)

    Twitter: https://twitter.com/#!/Timotime89/status/73687257
    Facebook: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid

    Zum einen erfahren jetzt deutlich mehr Leute von diesem klasse Programm, zum anderen erhöht das meine Chance auf ein neues Smartphone. Mein Milestonen würd ich nämlich langsam echt gerne in die Tonne kloppen -.-

  • Jean-Christophe Mafafto

    Hoffentlich Klappt's mit einem Gewinn :)

  • http://twitter.com/AndroidUschi @AndroidUschi

    Memonic ist echt eine Klasse App für verschiedenste Notizen.

    Twitter: https://twitter.com/#!/AndroidUschi/status/737683

  • Silvio

    Nette Idee

  • Simon

    Hört sich interessant an, werde Memonic einmal runterladen.

  • Marc

    Kommentar + Kurzlink zu einem Memonic Memo (hier & twitter)
    https://twitter.com/#!/marcwetti/status/748213648
    http://mem.to/t/g/65tFCd514

  • http://www.amp-freestyle.ch Moritz

    Memonic hört sich sehr interessant an, glaube es erleichtert einem die Reiseplanung wirklich.

  • http://www.facebook.com/people/Eva-Vogel/100001586708743 Eva Vogel

    Tolles Handy, ich will's !

  • http://www.android-schweiz.ch T-Bone-Steak

    Super… wot au häändi! :)

  • Hani Schwarzer

    muss mir memonic mal genauer anschauen- sehr cooles werbevideo und tolle idee.

  • Hilmy

    Coole App. Habe sie bereits instalier und teste sie nun.

  • http://twitter.com/crazyswisscow @crazyswisscow

    cooles gewinnspiel…viel glück an alle. danke an Memonic und Android schweiz! http://twitter.com/#!/crazyswisscow/status/755914

  • http://www.flauschis-world.de Nicole Z

    Hallo,

    da will ich doch gleich mal schnell noch in den Lostopf hüpfen :-)

    Twittername: flauschisworld
    Tweet: http://twitter.com/#!/flauschisworld/status/75657

    Facebook Name: Nicole Zahn
    Facebook Link: http://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=

    Liebe Grüße,
    Nicole

  • andkin

    Der erste Eindruck von memonic ist schon mal nicht schlecht. Bin gespannt, in wie weit ich die App im Alltag nutzen werde. http://twitter.com/andkin/status/7566409669083545

  • Frosty

    Hallo, habt ihr hier schon die Gewinner ausgelost?

  • Pave

    wann steht das ergebniss fest?

  • Pingback: Memonic gibt es nun auch für Android | chruezundquer.ch