Froyo für das i9000 Galaxy

Start Foren Handys low activity Samsung i9000 Galaxy S Froyo für das i9000 Galaxy

Dieses Thema enthält 108 Antworten, hat 1 Stimme, und wurde zuletzt vor vor 5 Jahre, 3 Monate von  pokerfaceps aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 31 bis 45 (von insgesamt 109)
  • Autor

Tiki
    Teilnehmer

Bei Mir funktioniert es nicht?
    Habe alles nach Anleitung gemacht aber es kommt trotzdem die Meldung kein Update verfügbar.

basis
    Mitglied

Hallo

Auch bei mir gehts nicht obwohl ich alles gemäss Anleitung mache…

Tiki
    Teilnehmer

Blockt hier Samsung etwa?

tenno
    Mitglied

Irgendwie krieg ich den RegHack nicht gebacken…:.( schon mehrmals probiert, meistens gibts die Meldung:
    “Aktuelle Version: PDA:JF3 / PHONE:JF3 / CSC:JF3
    Diese Geäteversion kann nicht aktualisiert werden.”
    und manchmal erkennt Kies welche Version ich wirklich habe (GT-I9000HKDAUT -> orange, mir wurde zwar versichert das es ungebrandet ist… PDA:JM7 / PHONE:JM1 / CSC:JM4)

Muss man bei der Installation Deutschland auswählen?
    Ist es nötig Kies auszuschalten, wenn man in der Registry die Änderungen vornimmt?
    Gibt es sonst noch irgendetwas worauf man acht geben sollte, dass nicht in der Anleitung steht (vielleicht weil es “selbstverständlich” ist…)?

Wäre dankbar für jegliche Hilfe….

Michael
    Mitglied

Irgendwie scheint es, dass das so nichtmehr wirklich Funktioniert.
    Hab grad nen kleines Programm gefunden. Schau mir das gerade an.

Michael
    Mitglied

Hat da grad wer Lust Versuchskanninchen zu Spielen? ;)

Tiki
    Teilnehmer

tenno, post: 489 wrote: ….(GT-I9000HKDAUT -> orange, mir wurde zwar versichert das es ungebrandet ist…

AUT steht für ein Geät aus der Schweiz. Du hast somit ein Ungebrandetes.

Michael
    Mitglied

Hab mal nen neuen Thread erstellt mit dem Kies Registry Patcher
    und ner kleinen Anleitung.

Check it out

Gizmo
    Mitglied

geht bei mir nicht!

Habe es gestern auch probiert und auch bei mir hat es bei 16MG aufgehört.
    Auch das entpacken ist fehlgeschlagen. Habe mir ein anderes 82 geholt und auch mit diesem ging nichts. habe alles genau nach Vorschrift gemacht.
    Nun habe ich di Schn.. voll und warte bis das Froscho von selbst kommt. habe ja keine Probleme mit meinem SGS. Mir fehlt nur der Flasch! Möchte auch entlich di APPs auf di Karte kopieren! Bisschen mehr Geschwindigkeit wäre ja auch toll :-)

Gruss und frohes RegHack
    Gizmo

crazypadi
    Mitglied

Erlebnisbericht mit erfolgreicher Installation von Froyo

Bevor ich mich ans Update wagte, habe heute rasch eine komplette Datensicherung meines i9000 vorgenommen. Klar haben alle gesagt, es gebe keinen Datenverlust, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen.

Ausgangslage:
    Samsung Galaxy S GT-i9000
    Kies Version 1.5.3.10103_102
    Firmware-Version 2.1-update1
    Basisbandversion I9000XXJEB
    Kernel 2.6.29 umts_scm@S1-BUILD05 #2
    Buildnummer ECLAIR

Beim Herstellen der Verbindung zu Kies versuchte ich - so quasi vor dem Ernstfall mit Registry-Editor oder -Patcher - noch ein letztes Mal zu schauen, was denn passiert, wenn ich auf Firmware-Aktualisierung unten rechts klicke.
    Zu meinem Erstaunen hat sich ein Fenster geöffnet mit folgendem Inhalt:

Liste an Geäten, die eine Firmware-Aktualisierung erfordern:
    Modellname: GT-I9000
    Aktuelle Version: PDA:JEB / PHONE:JEB / CSC:JEB
    Neueste Version: PDA:JPO / PHONE:JPP / CSC:JPO

Ich habe auf Aktualisierung gedrückt und gewartet. Nach 20 Minuten die erlösende Meldung: Update erfolgreich abgeschlossen.

Habe jetzt etwa 10 Minuten rumgedrückt und darf sagen: Mission erfolgreich!

Die Firmware-Aktualisierung habe ich sicher pro Woche dreimal versucht, bisher immer ohne Erfolg. Heute habe ich beim Geät den Dreipunkte-Test gemacht, welchen Fat Tony im Threat “Kies Registry Patcher für Update auf Froyo 2.2″ empfiehlt. Dies hat bei mir funktioniert. Ansonsten habe ich noch eine Komplettsicherung des Geätes vorgenommen. Kies musste ich nicht aktualisieren, da es bereits auf dem neuesten Stand war. Aber wie gesagt, bisher war die Aktualisierung immer erfolglos, heute klappte alles so, wie es klappen muss, ohne irgendeinen Registry-Editor, -Patcher, Downgrade der Kies-Version oder wasauchimmer.

Ich empfehle also allen da draussen, die Froyo installieren wollen, zuerst noch einmal den konventionellen Weg zu versuchen: Kies auf neuester Version, Drei-Tasten-Check auf dem Geät (Start-Taste, Volume-up-Taste, An-Taste zusammen gedrückt halten bei ausgeschaltetem Geät), NB: dort kommt man wieder raus, indem man mit den Volume-Tasten auf Reboot geht und dann die Start-Taste drückt, danach Geät hochfahren, mit dem USB verbinden, auf dem Geät Kies auswählen, auf dem PC Kies starten und warten, bis das Geät vollständig erkannt wurde. Danach unten rechts auf Firmware aktualisieren und die Anweisungen an Bildschirm und auf Geät beachten.

Herzlichen Dank den “Gurus” für die hilfreichen Tipps und den anderen viel Erfolg, denn ein Update auf Froyo lohnt sich!!!

crazypadi

T-Bone-Steak
    Mitglied

tach auch, crazypadi… habe heute deinen rat brav befolgt, die neuste kies version herunter geladen, den drei-knöpfe-test gemacht, alles zig mal neu gestartet und dann den firmware updater betätigt, leider ohne erfolg. bei meiner aktuellen version kommt folgende Meldung: PDA: JM7 / PHONE: JM1 / CSC: JM4
    Produkt Code: GT-I9000HKDAUT

Habe ich irgend etwas relevantes vergessen, oder hast du sonst einen tipp, wie es funktionieren könnte?

mfg T-Bone

crazypadi
    Mitglied

Hallo T-Bone
    Ich denke, das Problem ist Deine aktuelle Version JM7-JM1-JM4 und das HKDAUT…
    Wenn Du weiter oben schaust, hatte “tenno” auch diese Version bei seinem I9000 von orange. Vielleicht fragst Du ihn, ob er bereits weiter ist. Und sonst kommst Du vielleicht nicht darum, den Weg zu wählen, welchen Fat Tony im Threat “Kies Registry Patcher für Update auf Froyo 2.2″ vorschlägt.
    ABER ACHTUNG, “tenno” hat auch dort geschrieben, dass es bei ihm nicht geht und Du scheinst die selbe Version zu haben.
    Gruss
    crazy

T-Bone-Steak
    Mitglied

ja ist mir eben auch augefallen…. ich glaube, ich warte einfach bis meine version updatebereit ist.

dann kann ich wenigstens samsung verantwortlich machen, wenn etwas nicht stimmt ;)

greez

Melan
    Mitglied

Die Kies Version Kies_1.5.3.10093_82 hat ‘nur’ 16 mb statt wie angegeben ca. 120mb

Hallo

Wollte die Version downloaden/installieren aber das ging nicht, da die Datei nicht vollständig zu sein schein. Wie weiter? Wo finde ich die originale/unveänderte Version zum runterladen?

Danke im voraus für Eure Mithilfe!

PS: Will 2.2 auf meinem I9000 aber über die neuste Kies-Version wird mir die nicht angeboten

Melan
    Mitglied

Hallo

Wollte grad eben die Version downloaden/installieren aber das ging nicht, da die Datei nicht vollständig zu sein scheint. Wie weiter? Wo finde ich die originale/unveänderte Version auch noch zum runterladen?

Danke im voraus für Eure Mithilfe!

PS: Will 2.2 auf meinem I9000!! Aber über die neuste Kies-Version wird mir die nicht angeboten

15 Beiträge anzeigen - 31 bis 45 (von insgesamt 109)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.