Start › Foren › Handys › low activity › Samsung i9000 Galaxy S › Froyo für das i9000 Galaxy
Dieses Thema enthält 108 Antworten, hat 1 Stimme, und wurde zuletzt vor vor 5 Jahre, 3 Monate von pokerfaceps aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
14.01.2011 um 22:17 #23113
Ja, wenn das so einfach wäre, ich schau schon seit Wochen warum Exchange nicht funktioniert aber bis jetzt habe ich keine Lösung… Und die IT-Abteilung meiner Uni hat mir ne Lösung präsentiert, bei der man das Gerät vorher rooten müsste… Weiss zufällig jemand eine (idioten)sichere und einfach Lösung das zu tun?
Ich hätte da noch eine andere Frage: Ich habe jetzt das neue Kies, das würde mir mein Froyo laufend auf immer wieder die gleiche Version updaten… Muss ich beim alten Kies bleiben zu dem der Registry Patcher passt oder was kann man da machen?14.01.2011 um 22:37 #23114XDA Thread kurz checken ob die Geräte kompatibilität da ist und dann (aber so wie es aussieht hast du sicher das Galaxy S also funktioniert es)
z4root runterladenAufs Handy packen und dann installieren.
Praktisch das IdiotensichersteKannst die ja Meldung ignorieren z.B. ^^
Oder mit dem alten Kies noch den Patcher “disablen” dann sollte es eig. keine Probs geben. Zumindest bei mir kam nie ne Meldung kA.15.01.2011 um 14:34 #23161Vielen Dank, das Rooten hat so gut geklappt.
Exchange funktioniert zwar immer noch nicht, da sich das email-App irgendwie nicht so leicht ersetzen lässt (was bedeutet eigentlich “cross-device link?
), aber gerootet ist das Ding…
Ich hab den Patcher eigentlich “disabelt”, hätte ich zumindest gedacht…Mal schauen ob ich die alte Version von Kies noch irgendwo herkriege… Ignorieren ist kein Problem, ich habe nur Angst, dass ich tatsächlich neue Updates vielleicht dann nicht mehr bekomme wenn mit dem Updaten generell was nicht stimmt!
15.01.2011 um 15:10 #23164Von Exchange etc. hab ich leider 0 Ahnung da kann ich nicht gross weiterhelfen ^^
Aber sobald es Updates gibt wirst du hier sicher davon erfahren
15.01.2011 um 15:18 #23165Oleole02, post: 2383 wrote: Exchange funktioniert zwar immer noch nicht, da sich das email-App irgendwie nicht so leicht ersetzen
Wenn Exchange nicht klappt, dann probiers doch mal mit ‘Touch Down’. Das ist eine spezielle App um mit Exchange Servern zu arbeiten.
23.01.2011 um 17:21 #23537Hallo Zusammen
Nachdem ich nun einen ganzen Nachmittag damit verbraten habe mich durch die Foren dieser Welt zu wühlen aber nicht wirklich eine befriedigende Antwort gefunden habe, nun meine Fragen zu Froyo hier:
Ich würde gerne ohne rooten und flashen updaten. Habe mir dazu Kies 2.0 geladen und nun schlägt mir das Programm folgendes vor: pda:jp5 / phone:jpp / csc:jp3
Erste Frage: um was für eine Version handelt es sich hier?
Ich bin grundsätzlich mit der Version 2.1 zufrieden. Fone funzt ganz gut aber gegen Speed und längere Akkulaufzeit hat ja niemand was. Also nächste Frage: bringt die genannte Version etwas? Oder handle ich mir da Ärger ein der die Sache nicht Wert ist? Habe gelesen von Wlan und GPS Problemen nach update.
Vielen Dank für Eure Inputs.
Gruess
Herr Stettler23.01.2011 um 17:51 #23542also mittlerweile ist von samsung offiziell die version 2.2.1 auf der firmware-seite verfügbar, was die codeversion: jpy wäre! wenn du nicht von hand updaten willst, würde ich warten bis dir kies diese version vorschlägt. weiss jetzt auch nicht, ob man über odin ohne flashen das update problemlos drauf kriegt!
26.01.2011 um 21:14 #23780Ich hab mal eine dringende Frage zum Froyo-Update:
Soeben habe ich mir die neuste Kies-Version installiert und endlich wird mir ein Update angeboten.
Aktuelle Version: PDA:JM7, PHONE:JM1, CSC:JM4
Neuste Version: PDA:JPH, PHONE:JPP, CSC:JP9Weiss irgend jemand, um welche Version es sich hier handelt die mir angeboten wird? Wird wohl irgend eine 2.2 Version sein, hab aber keine Ahnung welche genau und ob dies wirklich die neuste ist..
Danke vielmals für Unterstützung!
27.01.2011 um 08:03 #23791Dies ist deine version:
I9000XXJPH ## 803.PIT Version 2.2 2010 September DOWNLOAD 1 file select NO .PIT
Dies die aktuellste:
I9000XWJS3 ## 512.PIT Version 2.2.1 2011 January DOWNLOAD 1 file select NO .PITJetzt kannst es dir ja ausrechnen
27.01.2011 um 08:50 #23792Dies die aktuellste:
I9000XWJS3 ## 512.PIT Version 2.2.1 2011 January DOWNLOAD 1 file select NO .PITAber nicht Offiziell
27.01.2011 um 09:39 #23797Na toll, und ich dachte ich komme endlich zu einer aktuellen und offiziellen Version. Naja, bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen, dass mir mal eine vernünftige Version angeboten wird..
28.01.2011 um 14:29 #23929Kann mir jemand einen vernünftigen Grund angeben wieso, dass ich auf Froyo updaten sollte und ab min. welcher Version macht es wirklich Sinn. Ich hab den Durchblick wirklich verloren..
28.01.2011 um 14:54 #23932Lags verschwinden (meist), allg. bessere Performance, Flash unterstützung, viele neue Zusätzliche dienste möglich wie Chrome to Phone etc.
Ab 2.2.1 sollte man es Definitiv machen!
und App2SD (auch wenn man das mit nem Galaxy praktisch nicht braucht :))
30.01.2011 um 15:51 #24002Hab soeben von Kollege das Galaxy S bekommen, der war genervt wegen updates etc..
bin ein totaler Neuling (auch technisch, obowohl odin etc schon bekannt) und unsicher wie vorgehen für update zu Froyo. Denn die Einstellungen/Versionen scheinen mir bisschen komisch:
PDA: I9000XWJM7
Phone: I9000XXJM1
CSC: I9000OXXJM4
Firmware: 2.1.update1
Basic bandversion: I9000XXJM1
Kernel: 2.6.29 (root@SE-S603 # 2)
Buildnr. ECLAIR.XWJM7Also, update ja nötig und möglich, oder? Kies funkt. nicht wirklich, (bin auf Parallel Desktop mit Win7) hängt in der mitte immer ab… flashen aber wie / mit was? HHmm, jede 1. Hilfe ist willkommen
PS; Phone funktioniert soweit, aber kollege hatte mal alles gesäubert, keine fremdapps etc.. Nun also in Werkseinstellung, denk ich mal? Will einfach nichts versauen, als ungeübter…
Merci!
30.01.2011 um 16:15 #24004Hast du bereits ein recovery menü installiert?
Wenn ja kannst du dir ein ROM suchen, auf die sd karte kopieren, ins recovery booten, wipen und das ROM flashen.
Wenn du alles beachtest sollten keine probleme auftreten. Trotzdem besser nachfragen bei unklarheiten.Sent from my HTC Desire using Tapatalk
-
AutorBeiträge
Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.