Froyo für das i9000 Galaxy

Start Foren Handys low activity Samsung i9000 Galaxy S Froyo für das i9000 Galaxy

Dieses Thema enthält 108 Antworten, hat 1 Stimme, und wurde zuletzt vor vor 5 Jahre, 3 Monate von  pokerfaceps aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 91 bis 105 (von insgesamt 109)
  • Autor

Hey Didi! Nein, hab noch kein recovery menü installiert, wie? Sorry, hab noch echt wenig Ahnung, auch was ROMs angeht ;/ ?

Yannick Dietler
    Teilnehmer

Wenn du des Englischen mächtig bist kannst du es einfach nach dieser Anleitung rooten:
    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=7459125&postcount=1

Falls dies nicht der Fall ist helfe ich gerne ;)

Michael
    Mitglied

Hast du das mit dem Registry Patcher probiert?
    Ansonsten root und CWM sind grundsätzlich nicht nötig. Das flashen einer firmware mit Odin ist ziemlich simpel, auf http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i9000.htm (registrierung benötigt) findest du jede Firmware zum SGS (zu empfehlen sind die JPO und die JPY) die Downloads mit den einzelnen Files muss man praktisch nur im Odin bei PDA einfügen und flashen. Oben auf der seite hats noch nen link mit nem guide würde den zur sicherheit mal kurz lesen. Wichtig ist aufjedenfall, dass das recovery menü funktioniert (vol up + home + einschaltlnopf gleichzeitig gedrückt halten wenn gerät aus ist.) funktioniert das kann praktisch nichts kaputt gehen.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Michael
    Mitglied

Oben auf der seite hats noch nen link mit nem guide würde den zur sicherheit mal kurz lesen.

Garnicht, unten dran hats ja bilder dazu :)

Hey danke euch! bin soweit beim flashen via odin. Dazu ne eher blöde frage: wenn ihr flasht, muss vorher das phone ja in downloading modus gesetzt werden (mit dem gleben dreieck/android worker), was auch bei mir geht. nur komisch, dabei verliert odin immer die “verbindung” zum phone, häh? usb plug in / und wieder out, nix mehr ;/

Michael
    Mitglied

Erst Odin starten dann Gerät verbinden.
    Und sonst über Kies die Gerätetreiber neu Installieren (irgendwo oben in der Menüleiste)

Ja irgendwie erkennt Odin den USB-Anschluss nur wenn phone eingeschaltet, eben gemerkt, wenn in download mode und usb wird eingesteckt, passiert gar nichts… werd in Kies mal schauen, Kollege hatte dort eben früher mal rumprobiert, hoffe nicht schlimm…

sehe grad, Kies (und zwar kies 2) hat irgendwie Verbingdungsprobleme mit phone, werd mal den ganzen kram bei mir neu starten ;) hab das gefühl, irgendwie spinnen meine USB-anschlüsse /erkennung wenn mit Parallel Desktop auf Win7, bin hier eben auf osx ;/

aber easy, muss mich halt überall bisschen durchlesen, informieren, bin wirklich ahnungslos bisher, wenns in die Tiefe geht…

Michael
    Mitglied

Verbindungsprobleme sind quasi nen Feature von KIES.
    Aber die sollten beim Downloadmode nicht vorkommen :)

Firmware Notfallwiederherstellung zeigt mir jetzt Kies an, nach nem neustart von allem… soll oder muss ich wohl in den wiederherstellungsmodus, häh? oder ist das nur gugus?

Michael
    Mitglied

Keine Ahnung, beim flashen mit Odin hat Kies ja grundsätzlich nichts zu melden.

Pole
    Mitglied

Hallo
    Geht der Registry Patcher eigentlich auch mit der neuen Kies 2.0, oder darf man da nicht updaten?
    Danke für Rückmeldung.

T-Bone-Steak
    Mitglied

Nein, Registry Patcher geht leider nur mit version 1.5

wenn du dennoch updaten willst, wirst du wohl odin benutzen müssen

D0M1
    Mitglied

Der geht mit der neusten Version nicht, war bei mir jedenfalls vor kurzem der Fall. Ausser der Registry Patcher hat inzwischen ein Update erhalten..

Pole
    Mitglied

Yeah!! Nach etlichen Foren durchlesen, nach abwägen und überlegen habe ich mich entschlossen, mit Odin zu flashen. Und siehe da, alles ging gu! Super. Habe mich darauf eingelassen, weil ich mir hier sicher war, Hilfe zu bekommen, wenn alles schief laufen sollte.
    Fazit: vergesst Kies und nehmt Odin, ist wirklich einfach wenn man sich an die vorgegebenen Abläufe hält.
    Bis jezt läuft mein Samsung einwandfrei, jedenfalls “smoother” als unter 2.2.

jam67
    Mitglied

Ja da kann ich mich nur anschliessen, habs auch gerade geschafft mit odin! Hier die anleitung dazu
    Greatz

http://www.youtube.com/watch?v=vurauW9HF0M&feature=player_embedded

15 Beiträge anzeigen - 91 bis 105 (von insgesamt 109)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.