How To Downgrade von 1.7x, 1.8x, 2.x zu 1.32.405.6 WWE

Start Foren Handys low activity HTC Desire HD Desire HD Root und ROM How To Downgrade von 1.7x, 1.8x, 2.x zu 1.32.405.6 WWE

Dieses Thema enthält 136 Antworten, hat 1 Stimme, und wurde zuletzt vor vor 4 Jahre, 9 Monate von  Grullo aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 16 bis 30 (von insgesamt 137)
  • Autor

eXel1337
    Mitglied

wann genau soll ich das reinhaun? vor den anderen befehlen? danach, wenn ich kein root bekommen habe?

fiergna
    Super-Administrator

Vor dem Downgrade würde ich das reinpacken
    Oder sonst grad vor

adb shell chmod 777 /data/local/tmp/GingerBreak

test

eXel1337
    Mitglied

ne da nicht..also ging bei mir nicht aber ich habs doch noch hinbekommen :-D
    danke für den tipp mit den paar extra zeilen ;-D :-)

okay hat geklappt…jetz hab ich das nexte problem… das Desire HD erkennt die SD nichtmehr die drinliegt. vor der prozedur war sie noch da. (hab gesen das ich sie als fesptlatte verbinden kann).
    wenn ich neu starte das es die Sd wieder erkennt gehts nichtmehr oder?

fiergna
    Super-Administrator

Kannst du mir noch genau sagen was du ins CMD getippt hast, damit ich weiss wie es funktioniert und evt. auch im Post 1 nachtragen kann?!?!

1. Die SD muss FAT32 formatiert sein
    2. Es kann vorkommen das die SD formatiert wird
    3. Das downgrade ist nur temporär, falls du ein Neustart gemacht hast, ist es weg. Ergo: Downgrade nochmal durchführen.

Vorgehen:

1. Zip (rom) auf die SD kopieren
    2. Downgrade durchführen
    3. Neustart mit gedrücker Vol Down (Musik leiser)
    4. HBOOT installiert nun den room
    test

eXel1337
    Mitglied

hab das ganze in ner txt für dich gespeichert. kann ich das iwie anhängen? :-D oder muss ichs extern hochladen und verlinken? sry bin bissle ahnungslos was foren angeht ich les meistens nur drin bin selber nicht so aktiv ..

btw… habs gemacht wie du geasgt hast

Vorgehen:

1. Zip (rom) auf die SD kopieren
    2. Downgrade durchführen
    3. Neustart mit gedrücker Vol Down (Musik leiser)
    4. HBOOT installiert nun den room

und es hat leider nicht geklappt… meldung= Cid incorrect! update fail!

Yannick Dietler
    Teilnehmer

eXel1337, post: 9569 wrote: hab das ganze in ner txt für dich gespeichert. kann ich das iwie anhängen? :-D oder muss ichs extern hochladen und verlinken? sry bin bissle ahnungslos was foren angeht ich les meistens nur drin bin selber nicht so aktiv ..

btw… habs gemacht wie du geasgt hast

und es hat leider nicht geklappt… meldung= Cid incorrect! update fail!

Woher hast du dein DHD? Kann es sein dass es SIM-Locked/Branded ist?

fiergna
    Super-Administrator

Oh jetzt kommt das noch dazu. Du hast ein Smartphone mit einen Branding
    Damit du das noch machen kannst brauchst du eine Goldcard
    Muss ich selber noch schauen wie das geht

test

Yannick Dietler
    Teilnehmer

fiergna, post: 9572 wrote: Oh jetzt kommt das noch dazu. Du hast ein Smartphone mit einen Branding
    Damit du das noch machen kannst brauchst du eine Goldcard
    Muss ich selber noch schauen wie das geht

Ist doch kein Problem. Haben wir noch kein Tutorial hier? Willst du eines machen oder soll ich?

fiergna
    Super-Administrator

DIDI du darfts ein TUT schreiben.

Vorerst habe ich mal das hier:
    Alles für Root
    1.0 Goldcard erstellen

test

Yannick Dietler
    Teilnehmer

fiergna, post: 9574 wrote: DIDI du darfts ein TUT schreiben.

Vorerst habe ich mal das hier:
    Alles für Root
    1.0 Goldcard erstellen

OK werde mich sobald wie möglich dransetzen. Ich werde das Tutorial anhand von dem Thread von xda schreiben.

eXel1337
    Mitglied

Langsam langsam…

es war mal t-mobile branded. ich habs aber debranded damals mit ner Goldcard. ich dachte damit wäre die sache ein für allemal gegessen? sonst hätte ich doch auch garkeinen orginal HTC rom draufpacken können oder?

dann hab ich gestern die neuster version draufgemacht (2.36.405.8) allerdings kann man die einfach nicht gescheit rooten( ich hab alles probiert was im internet steht…ca 12 stunden gestern ;-))
    jetz will ich aber meine daten wiederhaben und wollt deshalb downgraden anschließend wieder den gleichen rom nur fertig gerootet draufpacken also den aus dem XDADevelopers-Forum (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1059563)
    jetz scheiter ich am downgrade oO das kann doch nicht angehn ich habs doch schonmal hinbekommen…

fiergna
    Super-Administrator

Diese Meldung betreffend Cid incorrect! update fail! kommt nur bei Branded Phones. Aber 2.36.405.8 ist eine unbradete Version.
    Kenne mich mit den Thema Goldcard und Branding nicht aus, ich schaue immer das ich unbrandete Sachen kaufe, will mir diese Probleme ersparen

test

eXel1337
    Mitglied

Scheiße… und jetz? kann ich mit ner Goldcard unter 2.36.405.8 was bezwecken bei dem Downgrade und wenn ja wie?
    es hat ja eigentlich alles geklappt. müste ich jetz nurnoch ne goldcard als Sd einlegen und auf die goldcard mein rom und dann per hboot den rom draufklatschen?

fiergna
    Super-Administrator

Goldcard könnte helfen!
    Kannst du den Downgrade Prozess doch mit eingesetzter Goldcard durchführen?!?!

test

eXel1337
    Mitglied

ja aber wie helfen ? ich kann eine erstellen kein problem. nur die goldcard muss ja formatiert werden also is dann ja kein ROm mehr drauf den ich instalieren kann.

wie

doch mit eingesetzter Goldcard durchführen?!?!

??? soll ich mir mal ne goldcard erstellen dann die befehle reinhaun und dann einfach die Sd wechseln mit einer wo ich den Rom draufhabe?

15 Beiträge anzeigen - 16 bis 30 (von insgesamt 137)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.