Hallo zusammen,
mein Gerät (Motorola Nexus 6) meldet seit dem Update auf Android 5.1 (welches ich in der Nacht auf heute erhalten habe) andauernd “Der Prozess “android.process.acore” wurde beendet.”.
Gemäss meinen bisherigen Recherchen via Google scheint das Problem auf diversen Android-Versionen bekannt zu sein. Aber in sämtlichen Fällen die ich bis jetzt gefunden habe konnte dieses Problem mit einem Zurücksetzen behoben werden.
Dies ist bei mir leider nicht der Fall.
Ein start im “Safe-Mode” bringt auch keine Besserung.
Selbst nach einem Reset via Recovery-Menü (anders ging nicht mehr) erscheint die Meldung alle paar Sekunden und muss weggeklickt werden. Die Tastatur erscheint gar nicht mehr, immer wenn sie gebraucht wird erscheint die erwähnte Fehlermeldung.
Ich kann also auch nach einem Reset mein Gerät nicht mehr benutzen da man ja seit Android 5.1 nach dem Reset den Google-Account eintippen muss welcher zuletzt mit dem Gerät verknüpft war.
Habt ihr noch einen Tipp?