OTA Update von Galaxy Nexus

Start Foren Handys Samsung Galaxy Nexus OTA Update von Galaxy Nexus

Dieses Thema enthält 112 Antworten, hat 1 Stimme, und wurde zuletzt vor vor 4 Jahre, 4 Monate von  Mister aktualisiert.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 113)
  • Autor
    Beiträge
  • #42832

    Artego
    Mitglied

    Hat jemand von euch schon ein OTA-Update für das Galaxy Nexus erhalten (auf Version 4.0.2)?

    Samsung hat da anscheinend Mist gebaut: Samsung Galaxy Nexus: Nicht alle Geräte erhalten Updates von Google » mobiFlip.de

    Mit folgender App könnt ihr ebenfalls überprüfen, ob ihr ein “fehlerhaftes” Gerät habt: https://market.android.com/details?id=de.cbruegg.officialupdate

    #42855

    rac2030
    Mitglied

    Hab das neue OTA noch nicht bekommen, bin auf 4.0.1… Bisher ist nur das F update anfangs Dezember gekommen.

    #42868

    fiergna
    Super-Administrator

    ich habe 4.0.2
    erhalte die updates direkt von google

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

    test
    #42884

    Mister
    Mitglied

    Ich habe ebenfalls noch die 4.0.1 keine Updates verfügbar.

    #42896

    Darvida
    Mitglied

    Hallo miteinander

    Leider bin ich hiervon gemäss der UpdateChecker-App ebenfalls betroffen. Nun wollte ich fragen, was man da machen kann? ist dies ein Grund für einen Austausch? das Gerät habe ich bei Mobilezone gekauft.

    Falls ein Austausch nicht möglich ist, müsste ich mich mal näher mit dem flashen beschäftigen.. ist dies für einen Noob wie mich machbar?

    #42897

    Mister
    Mitglied

    Geduld ist das Zauberwort.

    Flashen ist kein Problem, für Neulinge gibt es Anleitungen.

    #42898

    fiergna
    Super-Administrator

    Es gibt die möglichkeit das man eine Originale Firmware von google flasht. So würde man in Zukunft die Updates direkt von google bekommen.

    test
    #42905

    Darvida
    Mitglied

    Was ist denn der Unterschied zwischen xwkk9 und xwkk8?

    Habe bei Samsung (http://pvi.samsung.de/getDownloadFile.aspx?file=d12f3cda-cf36-4111-a1ae-43d6bfbc6b1e) eine Anleitung zum Flashen gefunden, dort steht aber dass dies nur für xwkk8 ist, ich habe jedoch xwkk9.

    Was meint ihr, funktioniert dies trotzdem?

    #42906

    dboo
    Teilnehmer

    Also gemäss “GN Official Update Checker” [1] wird mein Gerät direkt von Google aktualisiert, bin aber auch immer noch auf 4.0.1. Das stört mich nicht, aber ich hoffe das Google mit dem Update ein paar Kinderkrankheiten weg kriegt (vor allem das ich in einige WLANs nicht verbinden kann stört mich extrem).

    [1] https://market.android.com/details?id=de.cbruegg.officialupdate&rdid=de.cbruegg.officialupdate&rdot=1&pli=1

    #42994

    Rico
    Mitglied

    Verstehe ich das jetzt richtig, ich kann originale Firmware von Google flashen, aber muss dann natürlich mein Gerät zuerst rooten? Also ist irgendwie schon eine Schweinerei. Hat doch so nix mehr mit Nexus zu tun.

    #42996

    dboo
    Teilnehmer

    Rico, post: 22313 wrote: Verstehe ich das jetzt richtig, ich kann originale Firmware von Google flashen, aber muss dann natürlich mein Gerät zuerst rooten? Also ist irgendwie schon eine Schweinerei. Hat doch so nix mehr mit Nexus zu tun.

    Nein du musst nicht rooten, die Anleitung funktioniert auch ohne root!

    [edit]
    UPS, Sorry, doch du hast recht, gemäss den Google-Resultaten die ich gefunden habe muss man rooten, deshalb hab ichs beim Galaxy Nexus sein lassen und warte auf das OTA.
    Sorry, hab mich verguckt und gemeint wir sind im im Nexus S-Thread, dort kann man nämlich auf 4.0.3 aktualisieren ohne root.
    [/edit]

    #42997

    Rico
    Mitglied

    Danke dir so oder so für deine Mühe. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, läuft dann alles über Samsung und dann kanns ja ewig dauern mit dem OTA. Für mich ist dann der Sinn und Zweck vom Nexus futsch.

    #42999

    dboo
    Teilnehmer

    Rico, post: 22316 wrote: Danke dir so oder so für deine Mühe. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, läuft dann alles über Samsung und dann kanns ja ewig dauern mit dem OTA. Für mich ist dann der Sinn und Zweck vom Nexus futsch.

    Wenn alles richtig lief solltest du die Updates schon direkt von Google kriegen, so wie ich bis jetzt mitbekommen sind nur ein paar wenige Telefone (die allerersten Serien) mit einer Samsung-Firmware bestückt die auch die Updates von Samsung erhalten. Ob dein Telefon die Updates von Samsung oder Google kriegt kannst du mit der App die Artego am Thread-Beginn erwähnt [1] überprüfen von wo dein Gerät die Updates erhält.

    [1] https://market.android.com/details?id=de.cbruegg.officialupdate

    #43000

    Rico
    Mitglied

    Ja das ist es eben…..” yakjuxw. Folglich wird dein Gerät NICHT direkt von Google aktualisiert”……Echt ein Witz, letzte Woche im Sunrise Shop geholt. Nervt mich tierisch.

    #43012

    dboo
    Teilnehmer

    Rico, post: 22319 wrote: Ja das ist es eben…..” yakjuxw. Folglich wird dein Gerät NICHT direkt von Google aktualisiert”……Echt ein Witz, letzte Woche im Sunrise Shop geholt. Nervt mich tierisch.

    ja das kann ich gut verstehen, würde mich auch nerven. Aber vielleicht “repariert” das Samsung / Google ja mit dem nächsten OTA-Update. Ich würde jedenfalls mal noch ein OTA abwarten und weiterschauen. Habe auch noch keine offizielle Stellungnahme von Samsung oder Google gelesen, vielleicht sehen die ja ein das sie das fixen sollten so das zukünftig alle Galaxy Nexus-Users ihre Updates direkt von Google erhalten. Und wenn nicht würde ich dann die paar Stunden investieren und eine “offizielle” Google-Firmware aufspielen.

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 113)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.