Google play Logo

Appvorschlag: Public Viewing Finder

Fussballfans und Freunde des gemeinsamen Sportschauens können sich freuen: Die kostenlose App “Public Viewing Finder” hilft bei der Suche nach den angesagtesten Locations mit den grössten Screens und dem besten Ambiente.

Von der kleinen Schweizer Mobile Apps Entwicklungsfirma Cubera Solutions GmbH kommt die neue App “Public Viewing Finder” für Android, Windows Phone und hoffentlich bald auch iOS. Die App hilft, sich aus der Vielzahl der möglichen Lokale für das gemeinsame Fussballschauen, zurecht zu finden. Alle Public Viewing Lokalitäten werden von den Benutzern nach verschiedenen Kriterien wie Ambiente, Stimmung, Preis-Leistungsverhältnis oder Screenqualität bewertet. Bei jedem Lokal können zudem Fotos hochgeladen werden um Stimmungsmomente während der Spiele zu verewigen. Somit erhalten Fussballfans einen schnellen Überblick über die besten Lokalitäten in der Gegend.

Um ein breites Publikum anzusprechen, wurde die App in eine Vielzahl von Sprachen übersetzt und ist nicht nur auf die Schweiz limitiert. Dazu habe man diverse Sportfreunde aus der ganzen Welt involviert, so Michael Fretz von Cubera. Die Idee zur App wurde erst kurz vor der Weltmeisterschaft geboren, als das WM-Fieber langsam anstieg. Dank der raschen Entwicklung konnte die App gerade noch rechtzeitig zum ersten Spiel lanciert werden. Mehr als 200 Public Viewings wurden bereits erfasst, tausende um die ganze Welt sollen folgen da jeder Benutzer noch nicht eingetragene Lokalitäten selbst erfassen kann.

Geld verdient die Cubera übrigens keines mit der App. Im Gegenteil, die Entwicklungs- und Betriebskosten tragen sie selber.

“Wir wollten einfach eine App erstellen welche den Fussball Fans hilft die besten Public Viewings zu finden”, so Dominik Brumm von Cubera Solutions.

Download

Die App gibt es kostenlos im Google Play Store

 

_________
Quelle:
Der Text stammt aus der Pressemitteilung