Budget Verwaltung – Meine erste App

Start Foren Android Budget Verwaltung – Meine erste App

Dieses Thema enthält 0 Antworten, hat 1 Stimme, und wurde zuletzt vor vor 1 Jahr, 3 Monate von  raphi7777 aktualisiert.

1 Beitrag anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #93269

    raphi7777
    Teilnehmer

    Guten Tag Zusammen,

    Für meine Diplomarbeit habe ich meine erste eigene Android Anwendung erstellt. Es ist eine Anwendung, mit der Benutzer sein Budget Verwalten kann. Er kann das Budget und die Laufzeit in der Anwendung hinterlegen und fortlaufend seine Transaktionen erfassen. Jede Transaktion wird mit Datum, Kategorie, Betrag und Transaktionsart abgelegt. Diese kann im Nachhinein gelesen oder gelöscht werden.
    Die Kategorien können von Benutzer, nach seinen eigenen Bedürfnissen erstellt werden.

    Die Startseite dient als Übersichtsseite der Applikation. Klar ersichtlich sind die Laufzeit, das Budget und der noch zur Verfügung stehende aktuelle Saldo . Bei Ablauf der Laufzeit oder Erreichen eines negativen Saldos, wird der jeweilige Wert rot eingefärbt, um es dem Benutzer hervorzuheben. Eine visuelle Darstellung der Ausgaben rundet die intuitive Benutzeroberfläche ab.

    Die Applikation wurde in der offiziellen Entwicklungsumgebung von Google, in Android Studio, mit der Programmiersprache Java programmiert. Die Datenablage erfolgt in der SQLite Datenbank. Die Bedienung wurde sehr einfach und intuitiv gestaltet, so dass die Applikation ohne Anleitung bedient werden kann.

    Die Anwendung ist funktionsfähig und ist bereits im Google Play Store erhältlich.

    Sie kann kostenlos heruntergeladen: https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.raphi7777.budgetverwaltung

    Wer möchte kann gerne die Pro Version Herunterladen, um freiwillig etwas zu Spenden:

    https://play.google.com/store/apps/details?id=ch.raphi7777.budgetverwaltungpro

    Die Spende soll für die Weiterentwicklung verwendet werden.

    Auf ein konstruktives Feedback freue ich mich.
    Besten Dank und noch einen schönen Tag wünscht
    Raphael

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
1 Beitrag anzeigen (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.