Ekoore_Python_S3

Ekoore Python S3 Tablet mit Android, Ubuntu & W8 an Bord

Die Frage nach dem besten Betriebssystem ist so alt wie die gesamte IT-Technologie, denn je nach Anwendungszweck haben alle Systeme wie Android, Linux oder auch Windows ihre Daseinsberechtigung. Geräte mit mehreren Betriebssystemen an Bord sind jedoch recht selten auf dem Markt oder nur durch eigene Bastelei hinzubekommen.

Der italienische Hersteller Ekoore möchte dies nun ändern und bietet mit dem Ekoore Python S3 ein Tablet an, das in der Bestausstattung über Android 4.2, Linux 13.4 und Windows 8 verfügt. Die Grundausstattung mit Android & Ubuntu ist für 747 Franken zu haben, kann aber modular um etliche Komponenten erweitert werden.

Das 11,6 Zoll große Display des Python S3 verfügt über eine Auflösung von 1366 x 768 Pixeln. Über eine eventuell vorhandene Kamera existieren auch auf der Herstellerseite keine Infos. Das Python S3 basiert auf dem Intel Celeron 847 Dual-Core Prozessor nebst Intel integriertem Grafikchip. Höchstleistungen sind von dieser CPU natürlich nicht zu erwarten aber zumindest kann der interne Arbeitsspeicher von 2 Gigabyte gegen Aufpreis durch 4 bzw. 8 Gigabyte ersetzt werden. Genauso wie beim RAM kann auch die interne Bestückung der 32 Gigabyte SSD Platte wahlweise durch eine höherpreisige mit 64 bzw. 128 Gigabyte ersetzt werden. Sämtliche Geräte Kombinationen mit Preisangaben sind im Webshop von Ekoore aufgeführt.

An Anschlüssen verfügt das Tablet in der Primärausstattung über Wifi einen USB und eine HDMI Port sowie ein microSD Kartenslot. Module für UMTS sowie eines für GPS & Bluetooth können separat dazu geordert werden. Optional ist auch noch ein Tastaturdock erhältlich, dass neben 2 weiteren USB Ports Anschlüsse für Kopfhörer und Mikrophon beinhaltet. Die Kapazität des im Tastaturdock verbauten Akkus beträgt 3600 mAh, die des Tablets 4800 mAh. Die Laufzeit des Tablets steigt mit dem Tastaturdock laut Herstellerangaben von 7 auf 12 Stunden. Das rund 1 Kilogramm schwere Tablet soll nach der Beauftragung in rund 7-10 Tagen versandfertig sein.

Ich finde die Idee eines modular aufgebauten Tablets recht interessant wobei die Preise natürlich recht ambitioniert sind. Was haltet ihr vom Ekoore Python S3 mit der Möglichkeit bis zu 3 Betriebssysteme zu nutzen? Ich bin gespannt auf eure Meinungen hier in unserem Forum!

 

Quelle.: