Galaxy S4 Front

Das Samsung Galaxy S4 bekommt Android 4.3

Das Samsung Galaxy S4 bekommt aktuell das Android 4.3 Update

Seit gestern Abend wird in der Schweiz das Galaxy S4 mit Android 4.3 versorgt. Mit dem Android 4.3 Update für das S4 bekommt das Gerät viele neue TouchWiz Features, Support für die Galaxy Gear (Smartwatch), nebst den anderen Neuerungen im letzten Android JellyBean Release.

Samsung muss schnell updaten – Galaxy Gear muss verkauft werden

Dass Samsung seine aktuellen Markt-Hits wie das Galaxy S4 schnell auf 4.3 ziehen muss, ist klar. Mit der Galaxy Gear lancierte Samsung jüngst seine eigene Smart Watch. Mangels kompatibler Geräte läuft der Verkauf aber eher schleppend. Samsung intern dürfte dies für rote Köpfe führen, bremst man sich durch fehlende Kompatibilität ja quasi selbst aus. Somit dürfte hier der interne Druck bei Samsung sicher gross genug sein, Android 4.3 in den absatzstarken europäischen Märkten schnell einzuführen.

  • Frank

    Der “schleppende Verkauf” der GEAR rührt nicht nur von der fehlenden Gerätekompatibilität her sondern weil die Smartwatch eindeutig zu wenig kann und dafür mit fast 300 Euro zu teuer ist. Diese Aussagen kommen sogar von Samsung Managern selbst. Man könnte also eher sagen, dass die GEAR bisher ein absoluter Verkaufs Flop ist.

  • ted

    praktisch sie bringen ein inkompatibles Gadget und müssen deshalb nun ihre Geräte updaten, da freut sich der Nutzer :)

  • Markus Kurmann

    Android 4.3 für das SIII für Swisscom-Kunden gibt es auch schon

    • Martin D

      Habe das Update gestern mittag über KIES installiert (S3 rooted, keine OTA updates mehr…).
      Hat alles bestens funktioniert, wundere mich bloss, dass die Multi-Windows-Funktion jetzt nicht mehr funktionert.

      Ist aber nicht weiter schlimm, weil nur wenige Apps diese unterstützen.
      Sonst geniesse ich das wohl letzte Softwareupdate im Leben meines S3!
      Gruss, Martin

  • Manuela

    Ich habe gestern Abend das Update über Kies installiert hat auch funktioniert, aber heute morgen konnte ich das Handy nicht mehr einschalten. Was soll ich machen
    Gruss Manuela

    • Martin D

      Akku herausnehmen, 30 sek. warten, wieder einsetzen. Einschalten und hoffen!

  • beamer

    leider noch diverse bugs…. :-

  • Thomas

    Bluetooth stürzt nun ab und auch diverse Apps bleiben hängen, überzeugt mich bis jetzt gar nicht. Muss wohl erst das Update zum Update her…