sleeptimer3

App-Tipp: Sleep Timer

Gestern Abend fand ein Event der GDG (Google Developer Group) Zürich statt (Beitrag folgt). An diesem Event lernte ich einen App Entwickler kennen. Nun möchte ich seine App kurz vorstellen.

Patrick Boos hat bereits vor langer Zeit damit begonnen seine App im Google Play Store anzubieten. Er kümmert sich auch regelmässig um Updates und Verbesserungen seiner App. Die Idee der App ist einfach und wirklich nützlich.

SleepTimer is a simple, straightforward app that will allow you to fall asleep listening to music, podcasts, or audiobooks without worry of them running once you fall asleep.

sleeptimer1

Sleep Timer

Er nennt seine App “Sleep Timer”. Beim TV kannte ich die Funktion schon länger. Wenn man vor dem Einschlafen noch eine Zeit lang TV schauen möchte, kann man den Sleep Timer einstellen. Nach Ablauf der angegebenen Zeit schaltet sich der TV von selbst aus.

Diese Funktion bringt nun Patrick auch aufs Smartphone. Nicht in Kombination mit TV schauen, sondern mit Musik hören.

Einschlafen mit der Lieblingsmusik gespielt durch die normale Musik Applikation. SleepTimer schaltet die Musik dieser anderen Applikation nach einer bestimmten Zeit aus.

★★★ Mehr als 600’000 zufriedene Benutzer!

Funktionen:

  • Dimmen und ausschalten
  • Durch schütteln verlängern
  • Viele Player unterstützt
  • WiFi/Bluetooth ausschalten
  • und mehr…

Sleeptimer2

Der Entwickler bietet die App kostenlos an. Mit einem In-App-Kauf (CHF 0.99) lässt sich die dezent angebrachte Werbung entfernen. Des Weiteren bietet die “Pro”-Variante ein Widget für euren Homescreen. Von dort könnt ihr den Sleep Timer direkt starten.

Download

Den Download findet ihr wie gewohnt im Google Play Store.

 

sleeptimer

 

________
Quellen:
Androidsleeptimer

Play Store