htc-logo

HTC Event am 21.10.2014 in Zürich

Das Jahr 2014 hat noch etwas mehr als 12 Wochen (85 Tage). In diesem Jahr wurden bereits viele Neuigkeiten rund um Smartphones, Android, Tablets, etc. vorgestellt. Sehnlichst erwartet wird z.B. auch noch die Vorstellung des Nexus 9 sowie des Nexus 6.

Auch bei HTC ist man der Meinung, dass das Jahr noch nicht vorbei ist und zum Ende nochmals richtig interessant werden wird.

Doch HTC ist dieses Jahr noch nicht am Ende angelangt und hat noch einige Neuheiten im Köcher, die es in dieser Form noch nicht von HTC gab und über die wir an dieser Stelle noch nicht sprechen können.

HTC hat Medienvertreter aus der Schweiz – nach dem HTC One (M8) – zu einem weiteren CH-Event eingeladen. Dieses findet am Dienstag, 21. Oktober 2014, in Zürich statt.

Was wird präsentiert?

Frank hat bereits die Gerüchte rund um das Nexus 9, welches von HTC gebaut werden soll, zusammengefasst und veröffentlicht. Die Vorstellung des Nexus 9 ist auf den 16. Oktober 2014 geplant (Gerücht).

Ich könnte mir vorstellen, dass am HTC Event evtl. kurz auf das neue Nexus 9 eingegangen wird. Meiner Meinung nach wird sich der Event aber nicht ausschliesslich um ein Nexus-Gerät drehen.

Eye – das Auge

In der Gerüchteküche kursieren im Moment auch noch zwei weitere Geräte von HTC.

Das HTC Desire Eye sowie das HTC One (M8) Eye.

Auf Twitter sind die angeblichen Spezifikationen bereits aufgetaucht.

Das Desire Eye wird als das “ultimative Selfiephone” angesehen. Es hat auf beiden Seiten eine 13 MP Kamera.

Das HTC One M8 Eye soll anstatt der Ultrapixel Kamera eine Duo-13 MP Kamera haben, welche auch Fotos mit Tiefenschärfe unterstützt. Gerüchten zu Folge sollte das Gerät aber bei uns nicht auf den Markt kommen.

HTC Actioncamera?

HTC plant zu einem Go-Pro Konkurrenten zu werden, indem sie eine eigene Actioncamera entwickeln.

Die Action-Cam soll einen 16-Megapixel-Sensor haben, wasserdicht sein und sich daher besonders für das Filmen von sportlichen Aktivitäten und Outdoor-Tätigkeiten eignen. Die Kamera soll röhrenförmig sein und sich sowohl per Bluetooth als auch per WLAN mit einem Smartphone verbinden lassen.

Gemäss der Ankündigung in der Einladung würde ich darauf schliessen, dass evtl. die Actioncamera vorgestellt wird, da HTC von einer Sache spricht, welche es ”in dieser Form noch nicht von HTC” gab.

Was haltet ihr davon? Was denkt ihr, wird HTC noch in diesem Monat präsentieren?

______________
Quellen:
Golem.de